Frau Nicole Hahn schreibt uns

Die Villa Sabolini ist das 2. Hotel in Italien, das behindertengerecht ausgestattet ist.
Unsere äußerst günstige Lage im Nord-Westen von Siena, dem Herzen der Toskana, ermöglicht unseren Gästen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten wie Volterra, San Gimignano, Siena, das Chiantigebiet, Florenz, Montalcino, Montepulciano, Pienza und Arezzo innerhalb einer Autostunde zu erreichen. Das 3-Sterne-Hotel, das in einer Villa aus dem Jahr 1793 untergebracht ist, bietet neben 30 renovierten Zimmern mit Bad ein Restaurant, eine Bar mit gemütlicher Terrasse, großzügige Aufenthaltsräume, ein Schwimmbad, einen romantischen Park und einen privaten Parkplatz.

Kontakt unter

Hotel Villa Sabolini ***
Loc. Mensanello
53034 Colle Val d´Elsa
Tel.: 0039 0577 972001
www.villasabolini.it
e-mail: info@villasabolini.it

Frau Therese Potterat schreibt uns

Auch in diesem Jahr vermieten wir wieder unser rollstuhlgängiges Bauernhaus in Südfrankreich an Gruppen oder Einzelpersonen.
Eine umfassende Beschreibung des Hauses mit seiner Ausstattung finden sie auf unsere Homepage: www.maison-potterat.ch
Im Frühjahr und Herbst kann es noch gemietet werden.

Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.
Kontaktdaten auf unserer Website.

Frau Sabine Hentschel aus München schreibt uns

Die Sonne Antalyas barrierefrei genießen High Class Urlaub mit medizinischer Versorgung.

Der neu eröffnete 5-Sterne Ayka Vital Park inmitten der grünen Landschaft Antalyas unterscheidet sich zu den üblichen High Class Hotels im Wesentlichen durch das barrierefrei Konzept und die medizinischen Betreuung von seiner Konkurrenz. Diese Kombination ist bisher einzigartig in der Türkei.

Die Anlage liegt ca. 30 km vom Flughafen Antalya entfernt, mitten im Wald, in der Nähe des Dorfes Duac? Köyü. Bei der Errichtung der Anlage wurde vor allem darauf geachtet, die Umwelt möglichst ungestärt zu bewahren. Trotz dieser tollen Lage im Grünen ist der Strand lediglich 12 km entfernt und kann mit dem hauseigenen Shuttlebus kostenfrei erreicht werden.

Eröffnungsangebot bis 31.10.2010:
1 Woche für 350,-- EUR p.Person im Doppelzimmer (zzgl. Flug)
Inklusive Vollpension und aller nicht-alkoholischen Getränke, sowie einer Massage-Behandlung, kostenfreier Flughafentransfer vom und zum Hotel.

Ermäßigung bei Gruppenreisen ab 10 Personen 5 %
Ermäßigung bei Gruppenreisen ab 20 Personen 10 %
Weitere Infos dazu erhalten Sie unter der kostenfreien Infohotline 0800-1777555 oder unter www.cura-vital.de

Frau Susanne aus Berlin schreibt uns

Ich bin Susanne, 50 Jahre alt und aus Berlin. Ich bin fast blind und alleinlebend. Auf der Suche nach bezahlbaren, interessanten Urlaubsmöglichkeiten stieß ich vor 4 Jahren auf die Internetseite des Vereins Freizeit PSO in Schladmin Österreich.

Ich liebe das alpine Skifahren und glaubte es verloren, als meine Behinderung eintrat. Ich wagte den Schritt, flog nach Salzburg und fuhr von dort nach Schladming (die Philosophie dieses Vereins ist es, Menschen mit Behinderungen Urlaub zu ermöglicht zu Preisen wie für "Ottonormalverbraucher").

Ich überwand, dank geschulter Skilehrer/innen meine Angst und bald schon fuhr ich wie früher, vielleicht sogar ein klein wenig besser :-) Es hilft mir mein tägliches Leben zu meistern und Selbstvertrauen zurückzugewinnen. Der Verein bietet auch ein Sommerprogramm an... Klettern, Paragliden u.v.m. Das Ganze auch für die komplette Familie.

Die Hotels in dem Ort sind auf Menschen mit Behinderungen eingestellt, hilfsbereit und die Kleineren auch sehr fürsorglich. Ich wohnte in jedem Jahr im Druschhof einem Familienbetrieb, in dem man sich immer wieder fürsorglich um mich kümmert und das alles zu einem bezahlbaren Preis. Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert und freue mich aufs nächste Jahr.

Hier noch die entsprechenden Links
www.freizeit-pso.com
www.druschhof.at

Vernetzen Sie sich mit uns:
Grenzenlos auf Facebook

Wir bedanken uns bei:
Bundes Ministerium für Gesundheit fff Bayern arbeitsgemeinschaft behinderung und medien Natko